Atmen in der Karwoche 2023

im Kloster Bernried am Starnberger See     
02. – 06. April 2023
mit Helga Segatz     
                        
Ostern markiert mit dem Fr√ľhling zusammen einen Neubeginn. Ostern ist Ende und Neuanfang zugleich. Auferstehung kein Ereignis in ferner Zukunft, sondern ein Symbol f√ľr das eigene im Wandel begriffene Leben.

Wer sich dem Atem anvertraut und sich ihm √ľberl√§sst, der √∂ffnet den Zugang zu einer anderen Wahrnehmungs-, und Empfindungs-ebene. Er √∂ffnet ein Tor zu seiner inneren Welt.
In dem Buch ‚ÄěHaben und Sein‚Äú formuliert B. Staehelin: ‚Äě‚Ķ in der subjektiven inneren Erfahrung erschlie√üt sich uns auch unsere eigene mystische Sichtweise. ‚Ķ es war auch kein methodisches √úben im eigentlichen Sinne. Es war nur wie zuf√§lliges, unwissentliches, unbeabsichtigtes Austreten aus dem Haben der individuellen Alltagsbem√ľhungen in ein Sein, in ein aus Raum und Zeit der √§u√üeren Lebensgeschichte herausgehobenes Jetzt.‚Äú
Atemerfahrung ist genau das: ein aus Raum und Zeit der äußeren Lebensbedingungen herausgehobenes JETZT.

Wer sich dem Atem anvertraut und sich ihm √ľberl√§sst, der √∂ffnet den Zugang zu einer anderen Wahrnehmungs-, und Empfindungsebene. Er √∂ffnet ein Tor zu seiner inneren Welt.
In diesem Kurs erfahren Sie, wie es ist, sich in der Tiefe ber√ľhren zu lassen. Augenblicke zu genie√üen, in denen die Zeit still zu stehen scheint und zu erleben, wie es ist, ganz bei sich zu sein.

Das Bildungshaus St. Martin / Kloster  Bernried liegt an einem der sch√∂nsten Flecken des bayrischen Vor-alpenlandes. Ein Platz, der einl√§dt zu einer Reise zu sich selbst.
Beginn: Sonntag, 02.04.23 (18 Uhr) mit dem Abendessen
Ende: Donnerstag 06.04.23 (14 Uhr) nach dem Mittagessen

Kosten f√ľr den  Kurs:
bei Anmeldung bis zum 15.01.23 350 ‚ā¨, danach 420 ‚ā¨
Ermässigung auf Anfrage möglich

Es gelten die Coronaregeln des Bildungshauses St. Martin.
Zu unserem eigenen Schutz testen sich alle am Tag der Ankunft mit einem Schnelltest. Am Dienstag Abend wird nachgetestet. Es stehen daf√ľr auch Coronaschnelltests (√† 3 ‚ā¨) zur Verf√ľgung.

Bitte melden Sie sich fr√ľhzeitig an!
Aus organisatorischen Gr√ľnden kann bei Anmeldung ab dem 01.02.23 eine Unterbringung im Bildungshaus nicht mehr garantiert werden.

Tagesablauf:
Fr√ľhst√ľck        7.30 – 9.00 Uhr
Atmen              9.30 – 12 Uhr
Mittagessen     12 – 13 Uhr    (Kaffee und Kuchen am Nachmittag)
Atmen              16.30 – 18 Uhr
Abendessen    18 Uhr

Bei Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung mit allen erforderlichen Daten.
Anmeldung und Information unter 089 – 793 49 15 oder Email

Hier gehts zum Flyer
Hier gehts zum Anmeldeformular